Berufliche Herausforderungen im Kirchenamt
Was Sie tun werden:
* Gemeinsam mit den Kita-Leitungen Haushaltspläne entwickeln und umsetzen
* Jahresabrechnungen mit den Kommunen erstellen und klären
* Jahresabschluss-Unterlagen vorbereiten und übersichtlich aufbereiten
* Förderprogramme von Land, Bund und Drittmittelgebern abrechnen
* Elternbeiträge und Leistungen des Jobcenters abrechnen
Ihre Aufgaben
* Hinweis: Die genauen Details sind wichtig!
Erforderliche Qualifikationen
* Gute Finanzkenntnisse
* Schön wäre ein Abitur (aber nicht unbedingt erforderlich)
* Sehr gut können auch Menschen mit Berufspraxis oder Ergänzungsdienstleister
* Flexibilität und Teamfähigkeit gefragt
Warum ist diese Stelle interessant?
* Zu unserer kleinen Gemeinschaft gehören 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns arbeiten wir enger zusammen als in einer Großorganisation.
* Von den 24 evangelischen Kitas arbeiten einige Kinder sogar bereits bei uns selbst.
* Wir geben uns viel Mühe, die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams zu verbessern.