ÜbersichtDie Abteilung Employee Communication & Dialogue ist die erste Instanz zur Stärkung und zum Schutz der Reputation von MediaMarktSaturn nach innen und außen auf dem Weg zum Experience Champion. Sie begleitet, erklärt und stärkt die Transformation hin zu einer kundenzentrierten Serviceplattform. Dabei setzen sie die Themenagenda des Unternehmens. Das Team arbeitet auf Augenhöhe zusammen und teilt sich effizient nach Kanälen, Inhalten und Verantwortlichkeiten auf, um Themen ganzheitlich zu betrachten.MediaMarktSaturn Retail GroupDepartment: Verwaltung - Marketing & CommunicationEntrylevel: FührungskräfteBereit für einen Job, bei dem Sie sich auf Montag freuen? Let’s Go! Für uns ist „Let’s Go!“ nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik, wir wollen begeistern, wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft, die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.VerantwortlichkeitenEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur internen Kommunikation zur Förderung einer offenen und transparenten UnternehmenskulturPlanung und Durchführung interner Kommunikationsprojekte, einschließlich Newsletter, Intranet-Inhalten und MitarbeiterveranstaltungenZusammenarbeit mit Führungskräften, um Messaging und kommunikative Herausforderungen zu verstehen und Innovationen zu unterstützenAnalyse von Kommunikationsprozessen und -kanälen, um deren Effektivität zu verbessernUnterstützung der Mitarbeiterengagement-Initiativen, um eine positive Arbeitsumgebung zu fördernSicherstellung der Konsistenz der Unternehmensbotschaften über alle internen KommunikationskanäleStrategische Führung und Kommunikation von Veränderungsprozessen (Change Management) zur nachhaltigen Förderung der Akzeptanz und des Engagements im UnternehmenÜbergreifende Steuerung und Sicherstellung einer effektiven internationalen Kommunikation und Zusammenarbeit auf ManagementebeneEntwicklung, Steuerung und Implementierung effektiver interner Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Begleitung und Umsetzung unternehmensweiter TransformationsprojekteQualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich interne KommunikationHervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischErfahrung in der Nutzung von modernen Kommunikationsmitteln und -technologienStarke analytische Fähigkeiten und proaktive DenkweiseTeamorientierter Führungsansatz und hohe soziale KompetenzÜber unsDie Abteilung Employee Communication & Dialogue ist die erste Instanz zur Stärkung und zum Schutz der Reputation von MediaMarktSaturn nach innen und außen auf dem Weg zum Experience Champion. Sie begleitet, erklärt und stärkt die Transformation hin zu einer kundenzentrierten Serviceplattform. Dabei setzen sie die Themenagenda des Unternehmens. Das Team arbeitet auf Augenhöhe zusammen und teilt sich effizient nach Kanälen, Inhalten und Verantwortlichkeiten auf, um Themen ganzheitlich zu betrachten. #J-18808-Ljbffr