Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 15.000 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für die Abteilung Delivery Lead Instruments - Sensors & Cartridges am Standort Ludwigsburg suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen strategischen Einkäufer / Procurement Manager (m/w/d) für die Produktion und Montage hochkomplexer Diagnostikgeräte vor Ort.
Ihre Vorteile
* Einstieg in ein global führendes Großunternehmen
* Eine umfangreiche und verantwortungsvolle Herausforderung
* Übertarifliche Bezahlung und Branchenzuschläge Chemie
* Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle
* Exklusive Mitarbeiterrabatte bei Reisen, Mode, Auto, Elektronik, etc.
* Gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
* Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
Ihre Aufgaben
Projektmanagement
* Sicherstellen der Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern (F&E, Operations) und Umsetzung zentraler Aktivitäten
* Verantwortung für das Erreichen der Beschaffungsziele in Projekten, Einhaltung der Zielvorgaben sowie Sicherstellung der Produktentwicklungsmeilensteine unter Beibehaltung von Kosten-, Liefer- und Qualitätszielen gemäß Richtlinien, Standards und Verfahren
* Funktion als primärer Geschäftspartner für Life Cycle Teams, F&E und Operations, um eine frühe Einbindung in die Produktentwicklung zu gewährleisten
* Unterstützung bei der Einführung neuer Materialien
* Unterstützung beim Onboarding neuer Lieferanten
* Koordination mit Stakeholdern, um eine nahtlose Integration neuer Produkte in die Lieferkette sicherzustellen
Einkauf
* Treffen optimaler Beschaffungsentscheidungen durch Durchführung von RFQs, Sicherstellung der Projektunterstützung und Nutzung von Beschaffungsstrategien für einen reibungslosen Produktionshochlauf unter effektiver Einbindung von Stakeholdern wie F&E, Operations und Rechtsabteilung
* Direkteinkauf – Betreuung von Lieferanten und Materialgruppen
* Erfahrung mit mechanischen Teilen (Metall) oder elektronischen Komponenten von Vorteil
* Sicherstellung des Gleichgewichts zwischen Kosten und Service-Level (OTIF)
* Einsatz moderner e-Sourcing-Tools
* Erfahrung in der Verhandlung und im Onboarding neuer Lieferanten
* Identifizierung von Risiken und Einleitung von Maßnahmen zur Risikominderung, um eine reibungslose Lieferkette aufrechtzuerhalten
Lieferantenmanagement und Zusammenarbeit
* Zusammenarbeit mit Lieferanten bei der Vertragsprüfung und der Kapazitätsplanung zur Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Produktionsanforderungen
* Sicherstellung termingerechter Lieferungen und proaktive Behebung von Verzögerungen zur Vermeidung von Produktionsunterbrechungen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium, aus einem fachbezogenem Bereich
* idealerweise mehr als 3 Jahre Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Supply Chain
* Reisebereitschaft zu den Lieferanten (ca. 20%)
* fließendes Englisch in Wort und Schrift, da überwiegend kommuniziert
* Deutsch wäre in Plus
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Bastian Albrecht
Recruitment Consultant
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831825
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.