Ihre Aufgaben
:
1. Globales Lieferantenmanagement auf der Grundlage von globalen Vorgaben und Geschäftsbedingungen für die BU MedTech
2. Erstellung, Anpassung und Verbesserung von bestehenden globalen BU MedTech SOPs
3. Erstellung eines jährlichen Auditprogramms zur weltweiten Prüfung unserer Lieferanten
4. Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und –Qualifikation, Lieferantenpflege und deren Entwicklung
5. Mitarbeit bei der Erstellung halb-/jährlichen Managementberichten zu den festgelegten KPIs unserer Lieferantenbewertung
6. Erstellung, Verhandlung und Verwaltung von globalen Qualitätsverträgen
7. Überprüfung und Genehmigung von Qualitätskriterien von Materialen und Services für globale Lieferanten
8. Verwaltung, Anpassung und Verbesserung des globalen Management Systems für Lieferanten in MedTech
Ihr Profil:
9. Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation
10. Erste Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement von Medizinprodukten oder im Bereich Qualitätsmanagement von Medizinprodukten sowie erste Erfahrung im Bereich Lieferantenaudits von Vorteil
11. Erste Kenntnisse im Bereich regulatorischen Umfeld (ISO 13485, MDD, MDR, FDA, …) für Medizinprodukte wünschenswert
12. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP, idealerweise Kenntnisse in der Erfassung und Analyse von Daten mit Sharepoint Datenbanken & Power BI
13. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
14. Organisationstalent, Kommunikationsstärke, sowie Teamfähigkeit
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Reisebereitschaft (ca. 10%)