Deine AufgabenDu wirkst aktiv an der Planung, dem Forecast sowie dem Monats- und Jahresabschluss für den Lidl Onlineshop mit....konkret heißt das:Aufbereitung und tiefgehende Interpretation von Controllingdaten (KPIs, Abweichungsanalysen) zur Ableitung konkreter HandlungsempfehlungenBindeglied zwischen Controlling, Rechnungswesen und den operativen E-Commerce-BereichenDurchführung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur fundierten EntscheidungsunterstützungÜbernahme von Verantwortung zur Digitalisierung und Optimierung unserer Controlling-ProzesseDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Beteiligungs-, E-Commerce- oder Finanzcontrolling Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz sowie Freude am bereichsübergreifenden ArbeitenIdealerweise Kenntnisse in SAP FI/CO oder modernen Datenbank- und BI-Tools (wie Microstrategy, SAC oder vergleichbar) Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. EinleitungAls Team unterstützen wir unser Management dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür greifen wir auf eine Vielzahl von Tools und KPIs zurück und auf unser performancestarkes Team Gemeinsam sind wir immer dicht dran an aktuellen Trends und dem Miteinander auf Augenhöhe. Wir erkennen Risiken und beraten unsere Kunden als aktiver Businesspartner. Obwohl wir als Zahlenmenschen Entscheidungen nie aus dem Bauch heraus treffen, muss das Bauchgefühl im Team stimmen.