Business Development Director (m/w/d), Munich
Location: Munich, Germany
MSC Cruises ist die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Seefahrt besteht die MSC Flotte derzeit aus 24 hochmodernen Kreuzfahrtschiffen.
MSC steht für einen elegant-mediterranen Stil und bietet seinen Gästen ein einzigartiges Kreuzfahrterlebnis mit preisgekröntem Entertainment, feiner Küche mit authentischen Spezialitäten, zahlreichen Wellnessangeboten, komfortablen Kabinen und exzellentem Service.
Wir bieten dir die Möglichkeit, die Zukunft eines sehr erfolgreichen touristischen Unternehmens mit herausragenden Reiseerlebnissen mitzugestalten. Es erwartet dich ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Ein vielseitiges Aufgabengebiet und internationales Flair sind nur einige Gründe, warum du zu uns an Bord kommen solltest.
Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n:
B2C Business Development Director (m/w/d) für DACH
Standort: München
Aufgaben
1. Verantwortung für den Direktvertrieb: Weiterentwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie auf allen Direktkanälen, Website und CRM
2. Umstrukturierung der lokalen Outbound-Abteilung von einer Contact Center-Einheit zu einem Team von Vertriebsberatern
3. Strategischer Ausbau von Maßnahmen zur Kundengewinnung im Bereich Digital- & Performance Marketing sowie die Steigerung des Direktkundenumsatzes zusammen mit dem Director Marketing
4. Unterstützung der Länder beim Kampagnenmanagement, Geschäftsprozessmanagement & CRM
5. Enge Abstimmung mit dem Director B2B Sales zu Bidding- und Promoaktivitäten im OTA-Kontext
6. Wettbewerbsanalyse und OTA-Benchmarking
7. Budgetplanung sowie regelmäßige Analyse der Vertriebskanalzahlen
8. Mehrjährige Direkt- & Digitalmarketingerfahrung, einschließlich E-Commerce und Call Center Anbindung in einem touristischen Unternehmen
9. Sehr gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
10. Souveräner Schnittstellenmanager mit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen Teams
11. Erfahrung in der Budgetplanung
12. Kommunikations-, Kontakt- und Präsentationsstärke
Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten mit Außendienst & Homeoffice
2. Sichere Anstellung in einem sehr erfolgreichen touristischen Unternehmen
3. Arbeiten mit einem beeindruckenden Produkt und internationales Flair
4. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage
5. Attraktiver Arbeitsplatz in modernen Büroräumen im Herzen von München
6. Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen
7. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen
8. Vielfältige Mitarbeiterbenefits und -events (z.B. Family & Friends Angebote, Urban Sports Club, online Shoppingportal u.v.m.)
9. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an uns.
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