Geschäftliche Kompetenz für die ZukunftWir suchen einen motivierten HR-Spezialisten in Teilzeit, der sich fach- und grenzübergreifend als kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende engagiert. Als zentrale Schnittstelle zu den Fachabteilungen ist Ihr Ziel, effiziente Prozesse sicherzustellen.Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Zu Ihren Aufgaben gehören administrative HR-Aufgaben wie Monatsabschlüsse, Vertragsmanagement, Korrespondenz und allgemeiner Mailsupport. Sie analysieren Trainingsbedarfe und koordinieren Weiterbildungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie verantworten das Bestell- und Rechnungswesen innerhalb des HR-Bereichs. Sie fördern eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit - sowohl innerhalb des HR-Teams als auch mit angrenzenden Abteilungen und dem Betriebsrat. Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse, sorgen für eine korrekte Datenpflege in den HR-Systemen und unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken.Anforderungen und Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder kaufmännischen Bereich.Anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und in HR-Prozessen.Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe soziale Kompetenz.Sehr gute Selbstorganisation und systematisches und effizientes Arbeiten.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sicherer Umgang mit MS Office und SAP.Vorteile und Benefits:Unerlässliche Festanstellung in einem dynamischen Produktionsumfeld.Vergütung nach Tarif der Kautschukindustrie.30 Tage Jahresurlaub, 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld.Betriebliche Altersvorsorge.Mitarbeiterrabatt auf Reifen und Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits.Weitere Informationen:Goodyear ist eines der größten Reifenunternehmen der Welt. Es beschäftigt etwa 68.000 Menschen und stellt seine Produkte in 53 Einrichtungen in 20 Ländern weltweit her.