Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft auf dem Wohnbereich (Wohnbereichsküche)
Der Geschäftsbereich CHRISTOPHORUS Pflege + Wohnen stellt mit den drei Altenpflegeeinrichtungen in Coesfeld und Nottuln sowie dem ambulanten Dienst CHRISTOPHORUS VICA - Die ambulante Pflege einen der größten Altenpflegeanbieter in der Region dar. Die übergeordnete Christophorus Trägergesellschaft mbH leistet mit ihren Einrichtungen und rund 3.400 Mitarbeiter:innen einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheits- und Altenhilfe im Kreis Coesfeld. Zur Trägergruppe gehören zudem die Christophorus Kliniken an den Standorten Coesfeld, Dülmen und Nottuln sowie die Klinik am Schlossgarten in Dülmen und Nottuln. Wir suchen dich! Du bist motiviert, kommunikativ und engagiert? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns in der Hauswirtschaft auf den Wohnbereichen in unseren Wohnbereichsküchen.
Kennung
LS Pflg.
Bezeichnung
Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft auf dem Wohnbereich (Wohnbereichsküche)
Berufsgruppe
* Weitere Berufe
Eintrittsdatum
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Anstellung
* Teilzeit
Aufgaben
Sicherstellung der Sauberkeit und Hygiene in den Küchenbereichen
Bestellwesen (z.B. Lebensmittelbestellung)
Vorbereitung und Zubereitung von Mahlzeiten in den Wohnbereichsküchen
Enge Zusammenarbeit mit unserem Pflege- und Betreuungsteam, mit der Hauswirtschaftsleitung und Wohnbereichsleitung, um eine optimale Verpflegung unserer Bewohner:innen zu gewährleisten
Ordnungsgemäße Lagerung und Entsorgung von Lebensmitteln und Küchenabfällen
Unterstützung bei der Speiseplanung und -ausgabe
Profil
* Idealerweise Erfahrung in der Hauswirtschaft oder Gastronomie
* Freude an der Arbeit im Team und im direkten Kontakt mit unseren Bewohner:innen
* Eine freundliche und kommunikative Art
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Engagement
Benefits für Sie
Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas + Jahressonderzahlungen + zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (5,6% vom Bruttoverdienst zahlen wir zusätzlich in die persönliche Altersvorsorge: Bei bspw. 3.000 Euro brutto sind das über 2.000 Euro im Jahr on top!)
Möglichkeit, aktiv zur Lebensqualität unserer Bewohner:innen beizutragen
Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld
Unbefristete Anstellung in einem motivierten und unterstützenden Team
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Viele weitere Benefits für Mitarbeitende (z.B. Fahrrad-Leasing, MA-App, Partner der "Lokalerie" mit vielen Rabatten und Vorteilen bei lokalen Händlern und Dienstleistern...)
Kontakt
Ines Münstermann Einrichtungsleitung Tel.:
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Bewohner:innen mit! Wir fördern Vielfalt und Inklusion - für uns zählen Kompetenzen. Du findest das Anforderungsprofil interessant und möchtest deine Chance ergreifen? Dann freuen wir uns auf diene Bewerbung!
Das St. Laurentius-Stift ist eine moderne Altenpflegeeinrichtung mit 114 vollstationären Plätzen und 20 eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Zur übergeordneten CHRISTOPHORUS Gruppe gehören zwei weitere Altenpflegeeinrichtungen, ein Krankenhaus mit drei Standorten, eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie ein ambulanter Pflegedienst.
Jetzt bewerben