Das erwartet Dich bei uns:
* Als Abteilungsleiter*in übernimmst Du die disziplinarische Verantwortung und fachliche Steuerung der Abteilung Support & Operations, bestehend aus den Teams #SOS, #SOT, #SOO und #SOLM
* Verantwortung für den weiteren Aufbau der Abteilung insbesondere für die Gestaltung des Kundensupports, der Kundenschulungen und den Betrieb unserer Kunden-Systeme
* Koordination der Zusammenarbeit zwischen der Entwicklung, unseren Kunden und weiteren Abteilungen
* In Zusammenarbeit mit den S&O Teams der Schwestergesellschaften entwickelst und betreibst Du eine globale Support&Operations-Dienstleistung
* Du fungierst als Eskalationsebene für komplexe Themenstellungen und zur Entscheidung weiterer Vorgehensweisen
* Die Personalverantwortung, inklusive der zielorientierten Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen liegt in deiner Hand
Das bringst Du mit:
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung)
* Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich IT – Support, dein Auftreten ist sicher und zeugt von Durchsetzungsvermögen
* Du bist organisiert, koordinierst geschickt und kommunizierst auf eine überzeugende Art und Weise mit einer service- und dienstleistungsorientierten Mentalität
* Außerdem hast Du einen ausgeprägten Willen zur Gestaltung und ständigen Verbesserung
* Du bist zu Dienstreisen im In- und Ausland bereit
* Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteil
Anmerkung zu Deiner Bewerbung: Im Rahmen Deiner Bewerbung freuen wir uns über ein Motivationsschreiben, das Deine Zielverfolgung für die Position beinhaltet sowie einen aktuellen Lebenslauf. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über uns:
Karlsruhe, INIT GmbH
Shaping the Future of Mobility – together!Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von morgen.
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