Haben Sie Interesse, bei der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. mitzuarbeiten?
Die AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. (AHF) ist seit 40 Jahren mit haupt- und ehrenamtlichen Teams für Menschen da, die von HIV betroffen sind oder aus den unterschiedlichsten Gründen mit dem Thema HIV und AIDS in Berührung kommen. Darüber hinaus verstehen wir uns als queere Organisation für Menschen verschiedener Zielgruppen. Als eine der größten AIDS-Hilfe Vereine in Deutschland bieten wir in vielfältigen Projekten eine große Bandbreite an Information, Beratung, Hilfe und Unterstützung an.
Der Arbeitsbereich gliedert sich in BeWo/Assistenzleistungen in der eigenen Häuslichkeit nach SGB IX - ehemaliges Betreutes Einzelwohnen und den Tagestreff bASIS. Beides richtet sich an die o.g. Zielgruppen. Die bASIS ist eine tagestrukturierende Maßnahme, die Teilhabe ermöglicht.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Anstellung eine
Leitung (m/w/d) für das Betreute Wohnen
in Vollzeit
Ihre Arbeitsfelder:
Koordination des Aufnahmeprozesses und Steuerung der Leistungserbringung sowohl unter pädagogischen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Leitung und Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches sowie Personalverantwortung für die Teams
Budgetverantwortung
Vertretung des Arbeitsbereiches nach außen, insbesondere in Fachgremien und gegenüber Aufsichtsbehörden und Leistungsträgern
Bereitschaft zur zeitweisen Mitarbeit in der pädagogischen Arbeit mit Klient*innen
Mitarbeit im Leitungsteam der AHF
Sie bringen mit:
Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Dipl./BA/MA) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in einer Leitungsposition
Berufserfahrung im BeWo/der Qualifizierten Assistenz wäre wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Zuwendungen insb. durch die öffentliche Hand
Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Offenheit, Sensibilität und Empathie für unsere Zielgruppen
Bereitschaft, digitale Herausforderungen anzunehmen
Wir bieten:
Ein Umfeld, in dem Sie selbständig und eigenverantwortlich tätig sein können
Gestaltungsspielraum bei der inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote
Möglichkeit zur Supervision und Fortbildung
Flexible Arbeitszeiten
Zuschuss zum Deutschlandticket
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@ah-frankfurt.de, AIDS-Hilfe Frankfurt e.V., z. Hd. Achim Teipelke, Friedberger Anlage 24, 60316 Frankfurt/Main. Bei Rückfragen kontaktiere uns gerne per E-Mail.
Jetzt bewerben