Aufgaben
* Teamführung und Organisation einer effizienten Schicht- und Personaleinsatzplanung
* Verantwortung für die Disposition und Engagement für hohe Produktivität und Qualität im Nahverkehr
* Gewährleistung der Einhaltung der Prozesse und kontinuierliche Verbesserung dieser
* Ansprechperson für beauftragte Transportunternehmer
* Planung des Bedarfs der Transportunternehmer und Abstimmung mit dem Service Partner Management
* Verantwortung für die Schnittstellenoptimierung zu angrenzenden Niederlassungsabteilungen / gruppenübergreifende Abstimmungen
* Kennzahlenauswertung und Monitoring
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistik oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik
* Einschlägige Branchenerfahrung sowie fundierte Erfahrung in der Planung & Disposition von Touren
* Erste Führungserfahrung und ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Attraktive Sozialleistungen
* Leistungsorientierte Vergütung
#J-18808-Ljbffr