Vertriebsmitarbeiter Modernisierung und Retrofit (m/w/d)
Verfügen Sie über die richtigen Qualifikationen und Fähigkeiten für diese Stelle Finden Sie es unten heraus und klicken Sie auf "Bewerben", um berücksichtigt zu werden.
Firma:
BSS BOHNENBERG GMBH |
Standort:
Solingen |
Kategorie:
Fach- und Führungskräfte
Zur Verstärkung suchen wir einen
Vertriebsmitarbeiter Modernisierung und Retrofit (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
Planung, Konzeptionierung und Ausarbeitung von Modernisierungs- und Retrofitprojekten, vom Erstkontakt bis zur Übergabe an die betriebsinterne Abwicklung
Abstimmung der Konzepte mit den hausinternen Fachabteilungen
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie aller diesbezüglich erforderlichen Unterlagen, u. A.: Layouts, Angebotstexte, Kalkulationen, Terminpläne, Präsentationen
Präsentation der Konzepte und Angebote beim Kunden vor Ort oder intern
Anfrage, Einholung, Prüfung und technische Detailklärungen der anlagentechnische Subgewerke
Führen von Vertragsverhandlungen, ggf. gemeinsam mit Vertriebsleitung oder Geschäftsführung
Umsatz- und Reporting-Verantwortung; Dokumentation der Vertriebsaktivitäten für den Bereich Modernisierung / Retrofit
IHRE ANFORDERUNGEN:
Abgeschlossenes Studium in einem mit der Intralogistik und/oder der Automatisierungstechnik verwandten Studiengang, alternativ erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im logistischen Bereich
Tiefes technisches Wissen im Umfeld der Elektrotechnik (bspw. Scanner, Sensorik, Schaltschränke, Antriebstechnik etc)
Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Umgang von komplexen Anlagensystemen, idealerweise in den Bereich Intralogistik, Lagerautomation oder artverwandten Industriezweigen
Vertriebstalent, Kundenorientierung und technische Beratungskompetenz sowie ein gutes kaufmännisches Grundverständnis (Auftragsbewertung / Kalkulation / Angebotserstellung)
(Grund-) Kenntnisse in den Bereich Lagerverwaltungssystem und Materialflussrechner
Umgang mit gängigen, modernen PC und IT-Anwendungen (u.a. Word, Excel, MS Project)
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch in Englisch
Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Analytisches, kunden- und vertriebsorientiertes Denkvermögen
Reisebereitschaft, überwiegend inländisch
WIR BIETEN:
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiären, modernen und erfolgreichen Unternehmen
Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben
Betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung
Flexible Arbeitszeiten nach Gleitzeitmodell
Interessante und Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie sich in einem erfolgreichen Unternehmen weiterentwickeln wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Entgeltvorstellung und Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins über unser Onlinebewerbungsformular.
Für offene Fragen steht Ihnen Frau Kira Bliss gerne zur Verfügung.
Jetzt bewerben
Referenz-Nr.:
YF-21728
(in der Bewerbung bitte angeben)
BSS BOHNENBERG GMBH
Personalmanagement:
Kira Bliss
Ahrstraße 1 – 7 • 42697 Solingen-Ohligs • Deutschland
Tel:
+49 212 2356 0
• Fax: +49 212 2356 119
bewerbung@bss.gmbh
•
www.rofa-group.com