Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen: Zeitnahe und serviceorientierte Bearbeitung eingehender Kundenwünsche und -anfragen
* Projektmanagement: Anlage und Management von Bemusterungsprojekten im SAP-System (PPM)
* Angebotserstellung: Vorbereitung und Erstellung individueller Angebote in enger Abstimmung mit dem Key Account Manager
* Datenpflege: Pflege und Aktualisierung der Preis- sowie der Kundendatenbank (SAP)
* Schnittstellenfunktion: Koordination und Kommunikation zwischen internen Abteilungen, dem Außendienst und unseren Kunden
* Präsentationsvorbereitung: Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine und Besuche
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondent*in
* Erste Berufserfahrung im vertriebsnahen Umfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Excel und den weiteren MS Office-Anwendungen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein professionelles Auftreten
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten:
* Kontinuierliche Weiterentwicklung
* 30 Tage Urlaub p.a.
* Flexible Arbeitszeitregelung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Jobrad
Gleiche Chancen für alle:
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – beispielsweise unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.