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Office administrator

Kelsterbach
ACS Time Critical
Administrator
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Job Description


Die Aufgaben umfassen unter anderem, sind jedoch nicht beschränkt auf:

* Erfassung und Pflege von Aufträgen in unserer internen Buchungs- und Transportsoftware
* Prüfung und Zuordnung von Eingangsrechnungen unserer Supplier (Kuriere, Airlines, Handling Agents etc.)
* Abstimmung mit der Buchhaltungsabteilung in London zur ordnungsgemäßen Rechnungsfreigabe und termingerechten Bezahlung
* Bearbeitung und Beantwortung von Rückfragen und Klärfällen mit unseren Lieferanten (z. B. bei Abweichungen oder fehlenden Informationen)
* Nachverfolgung fehlender Lieferantenrechnungen und Pflege entsprechender Übersichten
* Unterstützung bei Monatsabschlüssen, z. B. durch Aufbereitung buchungsrelevanter Daten
* Unterstützung des operativen Teams (z. B. Tracking von Aufträgen, buchen von Flugtickets, Hotels etc.)
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Kundenstammdaten
* Archivierung und Ablage von auftragsbezogenen Dokumenten
* Unterstützung bei der Einhaltung interner Compliance- und Qualitätsrichtlinien
* Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, auch im internationalen Umfeld (z. B. mit Londoner Zentrale)

Qualifications

* Kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung im Bereich Logistik, Transport oder Buchhaltung
* Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung, Rechnungsprüfung und Lieferantenkommunikation
* Idealerweise Erfahrung mit internationalen Lieferketten (Airlines, Kuriere etc.)
* Erfahrung mit Buchhaltungsprozessen
* Grundverständnis von Rechnungsfreigabe, Kontierung und Monatsabschluss
* Sicherer Umgang mit Software
* Gute MS Excel-Kenntnisse (z. B. für Übersichten, Datenpflege)
* Deutsch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Englisch: sehr gute Kenntnisse, besonders im schriftlichen und geschäftlichen Kontext (für Kommunikation mit der Zentrale in London und internationalen Partnern)
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit (enge Zusammenarbeit mit operativem Team und Buchhaltung)
* Kommunikationsstärke (besonders im Umgang mit Lieferanten und im internationalen Kontext)
* Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz (bei Klärfällen oder fehlenden Dokumenten)
* Organisationstalent (für Nachverfolgung, Ablage und Datenpflege)


Additional Information


Was wir bieten:

* 28 Urlaubstage, die mit der Betriebszugehörigkeit steigen
* Karrierechancen
* Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern
* Ein freundliches, unterhaltsames und spannendes Arbeitsumfeld
* Arbeit bei einem globalen Akteur und führenden Anbieter von Luftcharterflügen

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