Über uns
Herzlich willkommen im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Saarlouis Unsere Einrichtung hat ihre Wurzeln in der Ordensgemeinschaft der Waldbreitbacher Franziskanerinnen und somit blicken wir bei unserer tagtäglichen Arbeit auf über 110 Jahre Erfahrung und Tradition zurück. Wir haben insgesamt 473 Planbetten, die sich auf 11 Fachabteilungen verteilen. Jährlich haben wir rund 25.000 stationäre und 55.000 ambulante Patient:innen und die durchschnittliche Verweildauer dieser Patient:innen liegt bei 6,6 Tagen. Wir sind einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland - wir wissen, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Leiten und Führen einer Station oder Funktionseinheit von Vorteil
* Die Fähigkeit einer zielorientierten motivierten Mitarbeitendenführung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit im multiprofessionellen Team
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
* Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder absolviertes Studium im Bereich Pflegemanagement oder die Bereitschaft sich entsprechend weiter zu qualifizieren
* Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
* Soziale und fachliche Kompetenz sowie eine hohe Belastbarkeit
Das bieten wir
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem durch de MH-interne Bildungsakademie
* Attraktive Vorsorgeleistungen: Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge
* Exklusive Rabattplattform, Vergünstigungen bei Versicherungen/ Autohäusern/ Kantinen/ Restaurants
* Gesundheitsmanagement: Betriebssport, Vergünstigungen im Fitness-Studio, persönliches Dienstrad-Angebote
* Innovative Arbeitszeitkonzepte
* Kinder- und Wechselschichtzulage
* Kooperationen mit Betreuungseinrichtungen für Kinder, Betriebskindergarten
* Schwerpunktdienste sind möglich
* Sonntagszuschlag: 25%, Feiertagszuschlag: ohne Freizeitausgleich 135%, mit Freizeitausgleich 35%
* Ticket+ Anreizsysteme
* Vergütung und Arbeitsrichtlinien gemäß AVR Caritas
* Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen
Ihre Aufgaben
* Initiative und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung
* Loyale Zusammenarbeit im Leitungsteam
* Mitarbeit in der Pflege (Wechselschicht)
* Planung, Koordination und Kontrolle des Personaleinsatzes
* Sicherstellung der Qualitätsanforderungen in der Patient:innenversorgung
* Stellvertretende Leitung der Station 43
* Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen und Abteilungen
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Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985