Ihre Aufgaben:
* Zeitgerechte Erfassung von Aufträgen und Monitoring des Auftragsdurchlaufs
* Serviceorientierte Bearbeitung und Beantwortung von komplexen Kundenanfragen über unterschiedliche Kommunikationskanäle
* Professionelle und lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen und Sicherstellung von kundenzentrierten Abläufen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Kundenservice, im Vertrieb oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen (ggf. naturwissenschaftlichen oder medizinischen) Produkten
* Kommunikationsstärke sowie freundliches und sicheres Auftreten am Telefon
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Microsoft-Office-Anwendungen
* Zuverlässiger Teamplayer mit Organisationstalent
* Eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
* Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (die Einarbeitung wird in englischer Sprache über mehrere Wochen stattfinden)
Ihre Vorteile:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
* Kollegiales Miteinander und offene Kommunikationskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Attraktive Vergütung