Willkommen bei der WISAG
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... einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Teamleiter Finanzen & Administration (m/w/d) Niederlassung | Freiburg-Teningen Kennziffer: 368488
Sie haben ein Auge für Zahlen, Prozesse und Qualität – und möchten gleichzeitig ein Team führen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer wachsenden Niederlassung in Freiburg-Teningen übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Steuerung und die effiziente Organisation administrativer Abläufe. Gemeinsam mit der Niederlassungsleitung und der kaufmännischen Leitung der Region stellen Sie sicher, dass Prozesse reibungslos funktionieren, Monats- und Jahresabschlüsse professionell umgesetzt werden und Ihr Team sich kontinuierlich weiterentwickelt. Ihre Aufgaben bei uns
* Finanzielle Steuerung: Mitwirkung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung der Region
* Verantwortung für die Debitoren/ Kreditorenbuchhaltung und ein kontinuierliches Forderungsmanagement
* Auftragssteuerung-/Controlling: Analyse von Kennzahlen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung effizienter Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter und der kaufmännischen Leitung
* Strukturierte & qualitätsbewusste Arbeitsweise: Sie optimieren Abläufe, reduzieren Fehlerquellen und stellen eine hohe Arbeitsqualität sicher
* Überwachung der Zeiterfassung der Mitarbeitenden zur Gewährleistung einer korrekten und transparenten Dokumentation
* Fuhrparkmanagement: Organisation des Fuhrparks, inklusive Fahrzeugdisposition, Wartungstermine, Versicherungswesen und Kostenkontrolle
* Qualitätsmanagement: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards, Unterstützung bei internen Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben
* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmanagement oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Führungserfahrung: Praktische Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung und Steuerung eines kaufmännischen Teams - Sie setzen klare Strukturen, fordern Leistung ein und sorgen für eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung operativer kaufmännischer Abläufe und Erfahrungen in der Unterstützung strategischer kaufmännischer Prozesse, vorzugsweise in einer Führungsrolle
* Controlling- und Analysekompetenz: Erfahrung in der Finanzanalyse, Budgetplanung, Auftragsanalyse und im Controlling, um wirtschaftliche Kennzahlen aufzuarbeiten und zu steuern. Weiterhin Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung effizienter Lösungen
* Personalmanagement & Arbeitsrecht: Erfahrung in der Steuerung von personaladministrativen Themen, Kenntnisse in Vertragsgestaltung, sowie Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Themen (Vertragsfragen, Abmahnungen, Kündigungen) sowie enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften
* Qualitätsmanagement: Sicherer Umgang mit Prozesssteuerung, um Effizienz zu steigern und Standards durchzusetzen Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von Vorteil
* Lösungsorientiert: Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und effiziente Prozesse sicher stellt
* Softwarekenntnisse: Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Oracle)
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonuszahlung
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits – Sie profitieren von vielfältigen Preisvorteilen bekannter Marken in den Bereichen Technik, Reisen, Mode oder Wohnen
* Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
* Firmeneigene Mitarbeiter-App für Konzernnews und zum Austausch mit Kollegen
* Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
* Sorgfältige Einarbeitung durch Ihre erfahrenen Kollegen
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten
* Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte
* Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote
Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und ggf. der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können.