Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des gesamten Teams im technischen Außendienst
* Planung und Steuerung von Montage-, Installations- und Inbetriebnahmetätigkeiten unter Berücksichtigung von Terminen, Budget, Qualität, Kapazität, Arbeitssicherheit und Kundenzufriedenheit
* Koordination und Abstimmung mit Baustellenteams, Subunternehmern, Lieferanten sowie technische Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement
* Aufbau und Weiterentwicklung einer internationalen Montage- und Serviceorganisation, Sicherstellung termingerechter Auftragsabwicklung
* Erstellung von Angeboten, Verträgen, Rechnungen und Versand-/Zolldokumenten
* Aktiver Verkauf von Dienstleistungen und Ersatzteilen
* Digitalisierung von Kalkulationen und Optimierung interner Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektronik oder vergleichbar
* Einschlägige, profunde Erfahrung im technischen Service, idealerweise im Anlagenbau
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Produkten
* Hohe Kundenorientierung, Führungserfahrung sowie Flexibilität und Belastbarkeit
* Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
Ihre Vorteile:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und hoher Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und vielseitige betriebliche Sozialleistungen (JobRad, Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits Plattform, Kantine etc.)
* Individuell abstimmbare Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten