Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Landrat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine Assistenz des Landrats (m/w/d) Aufgaben: Büroorganisation (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefondienst, Korrespondenz) und Terminmanagement (u. a. Terminvereinbarungen, Terminabstimmungen) für den Landrat Organisation von Veranstaltungen, Besprechungen und Besuchen Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Anfertigung von Schriftstücken für den Landrat Qualifikationen: Ausbildung als Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Sekretariatsweiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich und/oder als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung Gute mündliche und schrifliche Ausdrucksfähigkeit Gute IT-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel und insbesondere Outlook) Hohes Maß an Diskretion und Loyalität Gewissenhafte Arbeitsweise und verbindliches Auftreten Organsations- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Flexible Arbeitszeiten Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Bitte bewerben Sie sich online bis zum 31. Juli 2025 Ansprechpartner: Herr Hurth (Landrat) Tel: 07641 451-1000 landrat@landkreis-emmendingen.de Online-Bewerbung
* Büroorganisation (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefondienst, Korrespondenz) und Terminmanagement (u. a. Terminvereinbarungen, Terminabstimmungen) für den Landrat
* Organisation von Veranstaltungen, Besprechungen und Besuchen
* Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
* Anfertigung von Schriftstücken für den Landrat
* Büroorganisation (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefondienst, Korrespondenz) und Terminmanagement (u. a. Terminvereinbarungen, Terminabstimmungen) für den Landrat
* Organisation von Veranstaltungen, Besprechungen und Besuchen
* Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
* Anfertigung von Schriftstücken für den Landrat
* Ausbildung als Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Sekretariatsweiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich und/oder als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung
* Gute mündliche und schrifliche Ausdrucksfähigkeit
* Gute IT-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel und insbesondere Outlook)
* Hohes Maß an Diskretion und Loyalität
* Gewissenhafte Arbeitsweise und verbindliches Auftreten
* Organsations- und Kommunikationsfähigkeit
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
* Flexible Arbeitszeiten
* Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Bitte bewerben Sie sich online
* Bis zum 31. Juli 2025