Über uns
POHA House wurde 2019 mit Sitz in Aachen und Berlin gegründet. Das unabhängige Start-up und Landmarken-Schwesterunternehmen erschafft Cospaces, in denen Menschen so leben und arbeiten, wie sie es möchten – sowohl heute als auch in der Zukunft. Unter einem Dach vereinen die POHA Houses hochwertig möblierte Wohnungen, flexible Arbeitsbereiche und attraktive Community Spaces, die unvergleichlichen Komfort, umweltfreundliches Design und eine inspirierende Community bieten. Die Mission von POHA ist es, Räume zu schaffen, die das Leben der Menschen verbessern und es ermöglichen, gemeinsam mehr zu erreichen.
Teaser
Bist du bereit, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, revolutioniert? Bei POHA House schaffen wir nicht nur nachhaltige Coliving- und Coworking-Spaces, sondern stehen als familiengeführtes Unternehmen mit Leidenschaft für eine lebendige Community und einzigartige Kultur.
Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
Als Property Manager (m/w/d) am Standort Aachen oder Berlin betreust du das wachsende POHA-Immobilienportfolio mit aktuell vier Häusern in Aachen und Münster. Du bist erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Immobilienverwaltung und unterstützt unsere Gebäudeperformance in allen Belangen.
Deine Aufgaben
* Vollumfängliche Verwaltung des POHA-Immobilienportfolios
* Kommunikation und Abstimmung mit Eigentümer*innen, Behörden und Hausverwaltungen
* Verhandlung, Abschluss und Verwaltung aller Objekt- und Dienstleistungsverträge
* Überprüfung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen inkl. Widerspruchsbearbeitung
* Steuerung interner und externer Dienstleitungspartner auf Objektebene
* Kontrolle, Abrechnung und Dokumentation externer Gewerke
* Erstellung regelmäßiger Reportings inkl. Budgetplanung, -kontrolle, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen mit Ziel der Kostenoptimierung
* Implementierung und Nutzung digitaler Tools zur Überwachung von Gebäudeperformance, Wartungszyklen und Energieverbräuchen
* Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Wartungs- und Instandhaltungs- sowie Instandsetzungsplänen
* Aufbauen und Optimierung einer Datenbank mit handwerklichen und technischen Partnerfirmen
* Bearbeitung von Versicherungsthemen
* Planung, Ausschreibung und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Begleiten der Objektübergabe bei Neueröffnungen, Einweisungen der technischen Anlagen
* Turnusmäßige Objektbegehungen und Mangelbeseitigung- bzw. -verfolgung in Zusammenarbeit mit unserer Development Abteilung
* Bearbeiten und Koordinieren von Gewährleistungsmängeln
* Erstellen, Kommunizieren und regelmäßiges Kontrollieren von Standards, die den gesetzlichen Anforderungen und sicherheitsrelevanten Bereichen entsprechen
* Überwachung aller Wartungsverträge und Kontrolle der Einhaltung allgemeiner Sicherheitsvorschriften
Dein Profil
* Leidenschaft für das POHA-Konzept sowie Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Start-up Umfeld
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und/oder im Bereich der Immobilienwirtschaft
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Umfassendes Wissen über Gebäudetechnik, Mietrecht und immobilienspezifisches Vertragswesen
* Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrungen im Kostenmanagement
* Interesse am Aufbau von prozessorientierten und effizienten Ablaufprozessen
* Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS Office Kenntnisse und generelle Softwareaffinität
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative
* Hohes Qualitätsbewusstsein, stark ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Flexibilität und Reisebereitschaft
Deine POHA
Unser Team ist leidenschaftlich, divers und gibt alles, um die Vision von POHA lebendig werden zu lassen. Spaß bei der Arbeit, Vertrauen und die gegenseitige Unterstützung stehen immer im Vordergrund. Wir definieren uns über unsere Werte: Impact, Audacity, and Wellbeing.
Warum wir?
* Ein dynamisches, familiengeführtes Unternehmen mit einer sehr guten Erfolgsbilanz in der Immobilienbranche und der Startup-Szene
* Ein eingespieltes Team mit Standorten in Aachen, Berlin und Münster
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Mitspracherecht bei der Gestaltung deines Arbeitsbereiches
* POHA-Partnerrabatte und ausgezeichnete Partys
* Flexible, aber geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenend-Einsätze
* Ein zusätzlicher freier Tag an deinem Geburtstag, weil du ihn verdient hast
* Die Möglichkeit, einen Tag pro Jahr im Rahmen unserer POHA Act-Initiative deine Gemeinde zu unterstützen
* Jährliches Budget für Lernen und Entwicklung
* Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit jeder Menge Memes, Kreativität und Merch
Du bist interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch!
Bei Fragen zur Position schreibe uns gerne eine E-Mail an: hey@pohahouse.com