Description du poste
Für das deutsche Global Coverage and Investment Banking (CIB) Team, welches global für die Kundenbeziehungen zu deutschen, österreichischen sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt eine/n
Team Assistant (w/m/d)
Wer wir sind:
Gemeinsam verfolgen wir alle dasselbe Ziel: Den Ansprüchen unserer Kunden und der Gesellschaft gerecht zu werden. Bei uns können Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir helfen Ihnen durch ein individuelles Onboarding, passende Weiterbildungen und eine offene Fehlerkultur in die von Ihnen gewünschte Richtung zu wachsen. Vertrauen wird bei uns großgeschrieben wir erkennen Ihr Potenzial und möchten Ihnen nach der Einarbeitung Raum für Eigeninitiative lassen. Durch regelmäßige After-Work Events und flache Hierarchien schaffen wir ein Arbeitsklima das dazu einlädt sich einzubringen und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Buchung von Geschäftsreisen im In- und Ausland, Aufbereitung der Reisekostenabrechnungen und Pflege von Terminkalendern
2. Koordinierung und operative Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Projektterminen (intern und extern)
3. Informationsrecherche und Pflege von internen Informationssystemen
4. Erstellung von Reportings, Pipelines sowie weiteren unterstützenden Tätigkeiten
5. Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft (z.B. Bearbeitung von Präsentationen oder Reports)
Das bringen Sie mit:
6. Erste Erfahrungen in der Finanzbranche wünschenswert (Bank, Big Four oder Kanzlei) oder in einer vergleichbaren Position
7. Vertrauenswürdige und verantwortungsvolle Persönlichkeit
8. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz, starke Prozess- und Serviceorientierung
9. Sehr stark ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
10. Freude an der Zusammenarbeit im Team
11. Exzellenter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
12. Vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Ihnen weitere Zusatzleistungen wie zum Beispiel
14. eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
15. Vermögenswirksame Leistungen
16. Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren
17. Kostenfreies Jobticket
18. Zuschuss für Fitnessaktivitäten
19. Sodexo-Schecks
20. Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
21. Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills), 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.