P>Du möchtest die Bürgerenergiewende im direkten Kontakt mit Menschen voranbringen? Als Werkstudent:in im Kundendialog bist du die erste Anlaufstelle für interessierte Bürger*innen und Kund*innen – per E-Mail oder am Telefon. p>
Werkstudent*in im Kundendialog für die Energiewende
None
1. Du beantwortest Anfragen von Privat- und Geschäftskund*innen per E-Mail oder Telefon – freundlich, klar und immer mit dem Blick für das Wesentliche.
2. Du sorgst dafür, dass Interessierte genau die Informationen und Angebote erhalten, die zu ihren Bedürfnissen passen, indem du die richtigen Worte findest – verständlich und auf den Punkt gebracht.
3. Du stellst sicher, dass Prozesse rund um unsere Kund*innen-Kommunikation reibungslos ablaufen und alle Infos zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – von der Datenpflege bis zur Dokumentation in unseren Systemen. li>
4. Mit deinem Engagement im täglichen Kontakt mit Interessierten und Kund*innen machst du die Energiewende erlebbar und trägst dazu bei, dass die Bürgerwerke als genossenschaftlicher Energieversorger wirkungsorientiert und vertrauensvoll bleibt.
None
1. Du bist eingeschriebene:r Student:in im Vollzeitstudium – bei der Fachrichtung sind wir offen, Hauptsache du hast Spaß in unserem Kundendialog-Team und bringst folgende Anforderungen mit:
2. Du möchtest dich mit Überzeugung für die Energiewende in Bürgerhand einsetzen – und hast Lust, dir dafür fundiertes Wissen zu Prozessen und Hintergründen anzueignen.
3. Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und behältst auch bei Routineaufgaben den Überblick. li>
4. Du kommunizierst klar, freundlich und souverän – sowohl am Telefon als auch schriftlich – und beherrschst die deutsche Sprache auf sehr gutem Niveau.
5. Das Arbeiten mit den gängigen MS Office Tools ist dir vertraut (vor allem Outlook, Word und Excel) und du arbeitest dich bei Bedarf schnell in neue Tools, wie z. B. Zendesk, ein.
Darauf darfst du dich freuen
1. Du wünschst dir Verantwortung von Anfang an? Super, denn bei uns kochst du keinen Kaffee, sondern übernimmst echte Aufgaben im direkten Kontakt mit Kund*innen und unterstützt damit die Energiewende.
2. Bist du bereit, Teil eines Teams zu werden, das zusammenhält? li>
3. Neben deinem Studium sind dir flexible Arbeitszeiten wichtig? Auf Wunsch ist auch mobiles Arbeiten möglich. li>
4. Nutze deine Chance in die Energiewirtschaft von morgen reinzuschnuppern! li>
None
Wenn du weitere Fragen zu den Stellen oder zu uns hast, melde dich gern telefonisch bei Isabelle Kettenburg unter: +49 6221 41625-49 oder mobil unter 0152 02033673 oder per Mail an bewerbung@buergerwerke.