Jobbeschreibung:
Als Mitarbeiter/in im Rechenzentrum der Universität ist Ihre Aufgabe die Entwicklung, den Roll-Out sowie den Betrieb einer bayernweiten Hochschul-Beschaffungs-Plattform. Hierbei erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit den Partnern im bayerischen Kooperationsverbund sowie mit Herstellern und Dienstleistern.
Aufgabenbereiche:
* Funktionsweise der Plattform:
* Techische Weiterentwicklung der digitalen Beschaffungsplattform (E-Procurement-System) sowie kontinuierliche Professionalisierung der Entwicklungs-, Betriebs- und Supportprozesse
* Ausbau und Standardisierung der System-Schnittstellen (z.B. zu Herstellerportalen, B2B-Anbindungen, ERP-Systemen)
Wir bieten:
* Leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an modernen Hochschulen
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, sind folgende Fähigkeiten erforderlich:
Besondere Voraussetzungen:
* Kenntnis von E-Procurement-Systemen und deren technischer Weiterentwicklung
* Kompetenz in der Implementierung und Wartung von Systemen
* Erfahrung in der Kommunikation mit Herstellern und Dienstleistern