Wir suchen für das Amt IT :
Informatiker (m/w/d), Software
Ihr Aufgabenbereich:
Fachverfahren betreuen, insbesondere Funktionsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicherstellen, Schnittstellen einrichten und anpassen sowie Softwarelösungen planen, installieren, konfigurieren und in bestehende Infrastruktur integrieren
Projekte im Bereich Software (beispielsweise Einführung oder Erweiterung neuer Fachverfahren) eigenständig durchführen, einschließlich der Prozessanalyse und -optimierungen, Abstimmung mit Ämtern und externen Unternehmen, Vergabeverfahren begleiten und Key-Account-Management
Benutzerverwaltung und -support, insbesondere am Helpdesk-Dienst teilnehmen, Störungen bearbeiten, Schulungen durchführen und bei der Inventarisierung mitwirken
Ihr Profil:
Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen:
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Verwaltungsinformatik
IT-Sicherheit
Informations- und Kommunikationstechnik
Technische Informatik
Angewandte Informatik
Medieninformatik
Computer Science
Digital Engineering
Software Engineering
Alternativ entsprechen Sie unserem Anforderungsprofil, wenn Sie die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse abgeschlossen haben.
Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessanalyse und -management sowie im Betrieb und in der Wartung von Softwarelösungen sind gewünscht. Außerdem sind berufliche Erfahrungen mit Vergabeverfahren von Vorteil.
Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
Wir bieten:
vier unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit, die teilzeitgeeignet sind
eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA
weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Betriebliches Gesundheitsmanagement
flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen)
eine moderne Arbeitsumgebung
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing)
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 15.07.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs.
Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes IT, Herr Thieme, Tel. 04141 12-1610, gerne zur Verfügung.