Deine Aufgaben
* Herzlicher Empfang sowie professionelle Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern
* Verlässliche Weiterleitung von Anliegen und Informationen an die zuständigen Abteilungen
* Koordination und Terminplanung für interne sowie externe Meetings
* Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Telefonate und Mitteilungen
* Unterstützung bei allgemeinen Büroaufgaben sowie bei der schriftlichen Kommunikation
* Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im Eingangsbereich
* Organisation von Arbeitsmitteln und Ausstattung für den Empfang und Besprechungsräume
* Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten und tatkräftige Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
* Sicherstellung eines serviceorientierten und professionellen Auftritts gegenüber Besuchern und Gästen
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wäre von Vorteil, aber kein muss
* Erfahrung im Empfangsbereich oder ähnliche Positionen
* Eigenständige, zielorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Erfahrung im Front Office oder im direkten Kundenkontakt
* Freundliches und professionelles Auftreten mit hohem Maß an Kundenorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
* Begeisterungsfähigkeit und Engagement
* Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
* Stark ausgeprägter Teamgeist