Seit 100 Jahren fördert die L-Bank das Land Baden-Württemberg. Als Förderbank sind wir keine klassische Bank. Vielmehr unterstützen wir Menschen, Unternehmen und Kommunen – etwa bei der Wohnraumförderung, der Familienförderung, der Unternehmensfinanzierung oder bei der Sprachförderung in Kitas. Wir – das ist die L-Bank, eine der größten Förderbanken Europas und sichersten Banken der Welt.
Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation und Strategie suchen wir eine Abteilungsleitung Gremienbetreuung. Sie haben Erfahrungen mit der Organisation und Durchführung von Vorstands- und Gremiensitzungen? vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
eine familienfreundliche Arbeitgeberin, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert
Adressatengerechte Beratung und Betreuung der externen Gremienmitglieder und des Vorstands
Prüfung, Aufbereitung und Unterstützung bei der Erarbeitung und Qualitätssicherung von Beschlussvorlagen sowie Beratung und Unterstützung der jeweiligen Sitzungsleitung
Schnittstelle innerhalb der L-Bank für Fragen rund um Vorstands- und weiteren Gremiensitzungen
Betreuung der Mandate des Vorstands inkl. Überwachung der Schulungsrichtlinien sowie Koordination der Schulungen des Verwaltungsrats
Grundlegende rechtliche und informationstechnische Kenntnisse zur Digitalisierung von Gremienarbeit
sicheres und einwandfreies Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Erzählen Sie uns womit wir Ihr Interesse geweckt haben und bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online.