Beschreibung des Auftrags
Wir suchen eine Person, die sich für die Entwicklung und Skalierung unserer digitalen Lösungen begeistert.
Als Digital Product Owner bei PAUL HARTMANN Deutschland wirst du in einem interdisziplinären Team tätig sein. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte auf der Grundlage von Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen.
Aufgaben:
* Entwicklung einer klaren Produktvision und Roadmap gemeinsam mit dem agilen Team und relevanten Stakeholdern
* Übersetzung von Unternehmenszielen und Marktbedürfnissen in konkrete Produktstrategien
* Erfassung, Strukturierung und Priorisierung von Kunden- und Nutzeranforderungen
* Übersetzung dieser Anforderungen in umsetzbare Epics, User Stories und Prozesse
* Enge Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (z.B. IT, Vertrieb, Marketing, Kunden und Partnern)
* Verantwortung für das Product Backlog und Priorisierung nach Business Value
* Steuerung der Produktentwicklung im agilen Setup (Scrum/Kanban)
* Teilnahme an Refinements, Reviews und Testings - gemeinsam mit den Entwicklungsteams
* Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundeninterviews, Tests und Vor-Ort-Besuchen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, (Medizin-)Informatik, Digital Management oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung als Product Owner, Projektmanager oder Business Analyst, idealerweise im Gesundheitswesen oder MedTech-Umfeld
* Verständnis für digitale Produkte, agile Methoden und technische Zusammenhänge
* Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Themen klar zu strukturieren
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen
* International Mobile Working
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 30 Tage Urlaub pro Jahr