PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.
Zur Verstärkung unserer Business Unit Key Account Management - Industrie suchen wir im gesamten Bundesgebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich DIY / Baumarkt & Industriekunden
* Strategischer Ausbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen mit ausgewählten Baumarktzentralen und im gesamten Bundesgebiet.
* Planung und Umsetzung von POS-Marketingmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Produktschulungen im DIY-Umfeld
* Verantwortung für den kompletten Listungsprozess: von der Produktvorstellung bis zur Markteinführung
* Mitwirkung am Aufbau und der Weiterentwicklung interner Prozesse, um die Belieferung und Betreuung von DIY-Kunden effizient und zukunftssicher zu gestalten
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Zielmärkte und Steigerung von Umsatz und Ertrag
* Mitgestaltung neuer Produkte und Impulsgeber für Innovation – gemeinsam mit Kunden, Marketing und Entwicklung
* Aktiver Aufbau von Netzwerken: z. B. durch Verbandsarbeit, Messeauftritte oder Fachvorträge
* Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Trends frühzeitig zu erkennen und unsere Position weiter auszubauen
* Solide Erfahrungen im Vertrieb bzw. im Key Account Management in der Baumarktbranche
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrungen und/oder Kontakte in der o.g. Zielgruppe
* Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
* Regelmäßige Reisebereitschaft
* Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung
* Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen
* Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
* Dienstfahrzeug, Smartphone und benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlung zur PC-Arbeitsplatzbrille
* verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
* Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit attraktiven Sonderkonditionen)
* und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing und Corporate Benefits
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