Führungskraft für das Bau- und Ordnungsamt gesucht
Überblick über die Aufgaben
Die Anforderungen an die neue Fachbereichsleitung umfassen eine Vielzahl von Aufgaben im Bereich der Bauverwaltung. Zu diesen gehören unter anderem:
* Leitung des Fachbereiches
* Bauverwaltung mit Bauleitplanung
* Hochbau und Tiefbau
* Ortspolizeibehörde
* Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeverfahren bis hin zur Abrechnung und Abnahme der Leistungen (VOB; VOL; HOAI)
Außerdem ist die Zusammenarbeit mit den für die Stadt tätigen Bauunternehmen, Planungs- und Ingenieurbüros sowie Versorgungsunternehmen ein wichtiger Aspekt der Arbeit.
Professionelle Qualifikationen
Einige der wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Bewerbung sind:
* Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Erfahrung in der Bauverwaltung, Diplom-Ingenieur (w/m/d) bzw. Bachelor, Techniker der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar
* Führungserfahrung und Entscheidungsfähigkeit
* zielgerichtete, kooperative und motivierende Mitarbeiterführung
* strukturiertes, analytisches, sorgfältiges und eigeninitiatives Handeln
* Bereitschaft zur selbständigen Fort-/ Weiterbildung
Einschlägige Berufserfahrungen in den einzelnen Aufgabenschwerpunkten setzen wir voraus.
Zugänglichkeit und Inklusivität
Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Teilnahme an Sitzungen der städtischen Gremien wird erwartet.
Benefits und Arbeitsbedingungen
Bei dieser Führungsposition können Sie sich auf folgende Benefits freuen:
* eine abwechslungsreiche, selbständige und sehr verantwortungsvolle Führungsposition
* eine Beschäftigung mit einem Umfang von 100 % nach EG 12 TVÖD
* 30 Urlaubstage
* Leistungsentgelt
* sicheren Arbeitsplatz
* flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Jobrad