Trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA69469 WeinheimVollzeitKarriere in der Logistik? Bei uns schonUnser gemeinsames Ziel:Sie wollen die Zukunft des Finanzwesens aktiv mitgestalten und treiben Digitalisierung sowie Transformation mit Leidenschaft voran? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Aufgabenprofil:Umsetzung der konzernweiten Finanzstrategie auf lokaler Ebene, inkl. Einführung von SAP S/4HANA, Finance-Tools und ergänzenden lokalen LösungenAnalyse und Optimierung von End-to-End-Finanzprozessen (z. B. R2R, P2P, O2C) mit Fokus auf Automatisierung, Standardisierung und DigitalisierungLeitung von Transformations- und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich mit Verantwortung für cross-funktionale Teams, Zeit- und BudgetrahmenBegleitung organisatorischer Veränderungen durch Einführung neuer Systeme/Prozesse sowie Entwicklung und Überwachung von Governance-StrukturenZusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Projektziele erfolgreich zu erreichenQualifikationsprofil:Fachliche KompetenzenAbgeschlossenes Studium in Finance, Accounting, Management oder einem vergleichbaren FachMehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Rechnungswesen, Consulting oderProjektmanagement im Finance-UmfeldTiefes Verständnis für End-to-End-FinanzprozesseAusgeprägte Führungs-, Planungs- und OrganisationsfähigkeitenStarke Problemlösungs- und KonfliktmanagementkompetenzErfahrung in Projektleitung und Teamkoordination; Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Tools von VorteilSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Persönliche KompetenzenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Eigeninitiative sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSouveränes, empathisches Auftreten und KommunikationsstärkePragmatismus und lösungsorientierte ArbeitsweiseDas bieten wir:Work-Life-Balance:Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der WocheSehr flexibles Gleitzeitmodell30 Urlaubstage im JahrSonderurlaubstag für ehrenamtliche TätigkeitenEinarbeitung und Weiterbildung:Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive EinarbeitungChance auf persönliche Weiterbildung und WeiterentwicklungAngebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbHErweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes TrainingsprogrammArbeitsumfeld und Karrierechancen:Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzenFamiliäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger UnterstützungHohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden UnternehmenMitarbeitervorteile:Corporate BenefitsPrämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Günstige VerkehrsanbindungKostenfreie ParkplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenLounge mit Kicker, Küche & KaffeeKostenfreies Obst von regionalen BauernInteresse geweckt?Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden. Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen unsRouven HookRecruiter