Über uns Die Ahrtal Marketing GmbH (hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler) bildet die Dachgesellschaft sowohl für das Regionalmarketing des Ahrtals als auch für das Standortmarketing Bad Neuenahr-Ahrweilers. Zur Aufgabenvielfalt der GmbH zählen auch die Konzeption, Organisation und Durchführung von verschiedensten Events in den Themenbereich Tourismus, Stadtmarketing und Wiederaufbau.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Eventmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist befristet.
Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der Veranstaltungen in Abstimmung mit internen sowie externen Beteiligten
· Zusammenarbeit mit den relevanten Gremien (Stadtverwaltung, etc.)
· Planung, Organisation und Durchführung aller Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne #wiederbunt
· Budgetverwaltung und kaufmännische Abwicklung von Veranstaltungen
· Organisation von verschiedensten Veranstaltungsformaten wie Konzerten, Infoabenden, Wanderevents, Wiedereröffnungen, Spatenstichen oder Baustellenfesten
Eventmanagement
· Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann /-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
· Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere mit Word und Excel
· Du bist kreativ und ein Organisations- und Koordinationstalent
· Wir bieten · Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
· Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
· Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
· Flexible Arbeitszeiten