Über uns
Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt insbesondere das Finanzwesen für seine 10 Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum.
Aufgaben
* Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und der Erstellung der Jahresabschlüsse
* Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und Fortschreibung der Bilanzen
* Gebührenkalkulationen und Anpassung des abgabenbezogenen Ortsrechts
* Projektarbeit und sonstige Querschnittsaufgaben der Kämmerei
* Vertretung der Leiterin Finanzverwaltung der Stadt und des GVV Bad Buchau
* Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich.
Profil
* Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbarer Studienabschluss
* fundierte Kenntnisse im NKHR und Abgabenrecht
* selbständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
* gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen
* Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe wären von Vorteil, sind aber nicht Voraussetzung
* Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Wir bieten
* einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
* ein freundliches und aufgeschlossenes Team, das bei der Einarbeitung jederzeit behilflich ist
* regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial
* eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 10
* Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich
Kontakt
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 26.10.2025 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de
Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Savita Christ, Leiterin Finanzverwaltung des GVV und der Stadt Bad Buchau, Telefon 07582 / 808-04,
Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de