Das Portfolio von GSK umfasst drei Produktbereiche: Impfstoffe, Spezialmedikamente und Allgemeinmedizin. Unser Ziel ist es, für Patienten weltweit bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Unser konkurrenzloses Impfstoffportfolio zielt auf Infektionskrankheiten in jeder Lebensphase ab und trägt dazu bei, die Krankheitslast für Hunderte von Millionen Menschen zu verringern. GSK verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in der Impfstoffwissenschaft und -technologie, einschließlich Adjuvans/Proteine und mRNA. Im Bereich der Spezialmedikamente sind wir führend bei der HIV-Prävention und -Behandlung, und wir bauen unsere Präsenz in wichtigen Therapiegebieten wie Onkologie und Autoimmunkrankheiten aus. Zu den allgemeinen Arzneimitteln gehören unsere inhalativen Medikamente gegen Asthma und COPD, Antibiotika und Medikamente gegen Hautkrankheiten.
Bis 2031 streben wir einen Jahresumsatz von 31 bis 33 Milliarden Pfund an - ein Leistungs- und Wachstumssprung, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten in aller Welt haben können, deutlich erhöhen wird. Und wir sind zuversichtlich für unsere Zukunft. Wir verfügen jetzt über eine Pipeline von 69 Impfstoffen und Spezialarzneimitteln, von denen viele das Potenzial haben, die ersten oder besten ihrer Art zu sein.
Als Key Account Manager*in sind Sie zuständig für wissenschaftliche und sachkundige Betreuung und Beratung der Meinungsbildner, Kliniken und Praxen in der Hämatologie. Sie führen in regelmäßigen Abständen Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um ein effizientes Gebietsmanagement sicherzustellen.
Gebiet: Bonn, Koblenz, Saarland, Rheinland Pfalz, Trier, Ludwigshafen
Hauptaufgaben
1. Verkauf durch patientenorientierte medizinisch-wissenschaftliche Beratung zum angemessenen Einsatz von Produkten in der Hämato/Onkologie Innerhalb der zugelassenen Indikationen
2. Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die betreuten Produkte im Gebiet
3. Bedarfsorientiertes Key Account-/Gebietsmanagement unter Berücksichtigung interner Standards und Systeme sowie unter aktiver Einbeziehung aller relevanten internen Schnittstellenpartner
4. Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur Fortbildung von Ärzten, Pflege- oder Praxispersonal sowie sonstiger relevanter Zielgruppen inklusive eigener Tätigkeit als Referent oder Moderator vor Kundengruppen
5. Unterstützung der Vernetzung von Kunden im Sinne integrierter, sektorenübergreifender Versorgung auf Basis sorgfältiger Situationsanalyse und Klärung gemeinsamer Interessen und Motive
6. Durchführung von Projektmanagement-Tätigkeiten (z.B. Betreuung von Kliniken, Qualitätszirkeln, lokalen oder regionalen Netzwerken) im vorgenannten Kontext
Qualifikationen & Fähigkeiten
7. Qualifikation nach § 75 AMG oder vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung im Bereich Onkologie und/oder vergleichbarer Spezialprodukte in Praxis und Klinik
9. Fähigkeit zur Projekt-orientierten Arbeitsweise (Planung, Umsetzung, Monitoring, Koordination komplexer Account-Pläne)
10. Erfahrung mit Multi Channel-Betreuung von Kunden
11. Prozessabläufen im KH, Patientenpfaden und Versorgungsmodellen
12. Kenntnisse über Warenströme und Entscheidungswege in der Klinik und Kundennetzwerken (z.B. AMK, Arzneimittellistung, Konditionsrahmen/-verhandlung)
13. Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Übernachtungen im Rahmen der Tätigkeit im Gebiet
14. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen:
#EBDE
#LI-GSK
#LI-Remote
Why GSK?
Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.
GSK is a global biopharma company with a special purpose – to unite science, technology and talent to get ahead of disease together – so we can positively impact the health of billions of people and deliver stronger, more sustainable shareholder returns – as an organisation where people can thrive. We prevent and treat disease with vaccines, specialty and general medicines. We focus on the science of the immune system and the use of new platform and data technologies, investing in four core therapeutic areas (infectious diseases, HIV, respiratory/ immunology and oncology).
Our success absolutely depends on our people. While getting ahead of disease together is about our ambition for patients and shareholders, it’s also about making GSK a place where people can thrive. We want GSK to be a place where people feel inspired, encouraged and challenged to be the best they can be. A place where they can be themselves – feeling welcome, valued, and included. Where they can keep growing and look after their wellbeing. So, if you share our ambition, join us at this exciting moment in our journey to get Ahead Together.
GSK is an Equal Opportunity Employer. This ensures that all qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity, and sexual orientation), parental status, national origin, age, disability, genetic information (including family medical history), military service or any basis prohibited under federal, state or local law.
Important notice to Employment businesses/ Agencies
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