Unser Tochterunternehmen GULP sucht aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Customer Service Specialist. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Pharma-Branche am Standort Frankfurt Höchst. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenaufträgen innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme
* Bedarfsanalyse mit verschiedenen Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS)
* Kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellen und externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Managements, Transporteuren, Zoll)
* Generierung von Transport- und Exportdokumentation
* Koordination mit den produzierenden Standorten (Plants) hinsichtlich der Warenbereitstellung
* Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und Agieren als Window-Person für Anfragen bezüglich des betreuten Länderportfolios
* IDOC-Monitoring sowie Management der Pivot-Flows zwischen den verschiedenen SAP-Systemen
* Erstellung von KPI-Reportings und Analysen
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
* Stammdatenpflege im Material- und Kundenstamm
Unsere Anforderungen
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain/Logistik oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oder Speditionskaufmann
* Mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
* Positive Zuverlässigkeitsprüfung durchs Luftfahrtbundesamt (ZÜP)
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word)
* Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, FI)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsfähigkeit
* Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement
* Arbeitszeitmodell: 37,5 Wochenstunden