Wir suchen einen Bereichsleiter Kundenbetreuung (m/w/d), der ein großes Team von Mitarbeitern leitet. Der Bereichsleiter ist für die Herausforderung zuständig, Mieterinnen und Mieter zufriedenzustellen und neue Kunden zu gewinnen.
Der Bereichsleiter Kundenbetreuung ist für folgende Aufgaben verantwortlich:
* Wertschätzende, disziplinarische und fachliche Führung eines ca. 65-köpfigen Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über fünf Teamleitungen
* Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen Konzeptionen zur Bestandsentwicklung unter Berücksichtigung des Nutzwertes der Objekte
* Auseinandersetzung mit den wichtigen Themen "Soziale Wohnraumversorgung" und "Mietpreisentwicklung"
* Mitwirkung an Standortkonzepten
* Kunden- und dienstleistungsorientierte Verwaltung des gesamten Bestandes an Wohnungen und Gewerbeobjekten mit dem Ziel der nachhaltigen Mieterbindung und Neukundengewinnung
* Kontinuierliche Weiterentwicklung einer auf Mieterinnen und Mieter ausgerichteten Servicekultur
* Sicherstellen einer freundlichen und kompetenten Mieterberatung
* Sicherung eines optimalen Preis-Leistungsverhältnisses in der Objektbewirtschaftung
* Festigung eines korrekten und zeitnahen Beschwerdemanagements
* Kontrolle der wirtschaftlichen Verwendung der budgetierten Mittel für Instandhaltung, Instandsetzung und Bewirtschaftung und regelmäßige Kostenkontrolle
* Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen
* Mitwirkung bei der Erstellung und Einhaltung der Vorgaben des Wirtschaftsplanes
* Engagement bei der Pflege und Aktualisierung des Unternehmenshandbuchs und des Qualitätsmanagementsystems
* Weiterführung der Organisationsentwicklung und Transformation zu einem modernen, leistungs- und innovationsorientierten Bereich