Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Steuerung der Liquidität und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Selbstständige Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung inkl. Bearbeitung des Rechnungslaufs
* Verantwortung für das Forderungsmanagement und das Mahnwesen
* Enge Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro
* Direkte Unterstützung der Geschäftsleitung bei finanzrelevanten Entscheidungen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Mittelstand
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder fundierte Praxiserfahrung
* Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zahlenaffinität