**Job Description:**Zur Unterstützung sucht Airbus Helicopters eine/nAssistenz/ Sekretär (d/m/w) **für den Bereich ETG General Engineering.Als Assistenz / Sekretär (d/m/w) bist du für die umfassende administrative und organisatorische Unterstützung des Teams verantwortlich. Dies umfasst die effiziente Koordination von Terminen und Reisen sowie die Steuerung aller Büro- und Dokumentationsprozesse.Die Ausübung dieser Stelle ist auch mit reduzierter Wochenarbeitszeit von mind. 30 Stunden/ Woche und darauf angepassten Aufgabenumfang möglich.Dein Standort*Deine Vorteile*Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen30 Tage bezahlter Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere AnlässeAusgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und tolle internationale, konzernweite EntwicklungsperspektivenSonderleistungen: arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Autoleasing, Sonderkonditionen für Versicherungen, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden UnternehmenVor-Ort-Einrichtungen: Standortnaher Kindergarten, Arzt für Check-ups und andere gesundheitsbezogene Dienstleistungen, Kantine, Cafeteria, Kiosk und SB-Markt, gute VerkehrsanbindungVereinbarkeit von Familie & Beruf (Jobsharing, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, individuelle Auszeit)Arbeiten in einem diversen Umfeld, mit mehr als 140 Nationalitäten, in dem jede Stimme gehört wirdDeine Aufgaben und Verantwortlichkeiten*Planung, Verwaltung und Koordinierung von Terminen, einschließlich komplexer ZeitplanungVollständige Organisation, Begleitung und Abrechnung von Tagungen, Konferenzen, Besuchsprogrammen und GeschäftsreisenÜbernahme täglicher Verwaltungsaufgaben wie Ausgabenmanagement, Bestellwesen, Erstellung von Memos und DokumentenvorbereitungEmpfang, Weiterleitung und Verteilung von Informationen sowie Pflege von VerteilerlistenErstellung von Präsentationen, Unterstützung bei Reportings und strukturierte digitale/analoge Ablage von DokumentenBearbeitung von Zahlungsanweisungen und Spesenabrechnungen sowie Unterstützung bei der Budgetplanung und -verwaltungUnterstützung bei der Gebäudeverwaltung/Gebäudemanagement (inkl. Umzugsverwaltung), Besucherbetreuung und Verwaltung/Bestellung von Büromaterial/GetränkenStart und Nachverfolgung von internen Requests (z.B. IT) sowie enge Teamarbeit mit anderen SekretariatenErforderliche Kenntnisse und Qualifikationen*Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau, Bürokauffrau oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung als TeamassistenzErfahrung mit einschlägigen IT-Anwendungen (Office Paket, Google Suite)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeutschkenntnisse sind von VorteilKeine 100%ige Übereinstimmung? Kein Grund zur Sorge! Airbus unterstützt deine persönliche Entwicklung mit maßgeschneiderten Entwicklungslösungen.Bring deine Karriere auf ein neues Level und bewirb dich jetzt online!This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.Company:****AIRBUS HELICOPTERS DEUTSCHLAND GmbHEmployment Type:*PermanentExperience Level:*ProfessionalJob Family:*By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment. This information will only be used by Airbus.Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to .At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.