Marketing Analytics StrategistDu bist verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey.Entwickeln internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs.Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- & Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.Qualifikationen und FähigkeitenMehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion. Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- & Marketingsystemen wie Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP usw. Führungserfahrung ist von Vorteil.VoraussetzungenBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.Unser AngebotLidl bietet ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und Region ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.