Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes produzierendes Unternehmen der Verpackungsindustrie. Derzeit ist das Unternehmen in mehreren zentraleuropäischen Ländern präsent und einer der größten Produzenten auf dem europäischen Markt. Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Buyer im Raum Karlsruhe/Mannheim.
Ihre Aufgaben
* Marktbeobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte
* Entwicklung der Einkaufsstrategie für die Warengruppen Dienstleistungen und Facility in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
* Lieferantensuche, -bewertung und -entwicklung
* Verhandlungsführung, Vertragsabschlüsse sowie die Vertragsabwicklung
* Lieferantenmanagement nationaler und internationaler Lieferanten
* Funktion als Business Partner für alle Bedarfsträger der Warengruppe
* Vorantreiben strategischer Beschaffungsinitiativen zur Verbesserung der Material- und Prozesskosten unter Beachtung der Gesamtkosten
* Projektleitung für Einkaufsprojekte
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Instandhaltungsdienstleistungen
* Erfahrung im Lieferantenmanagement und sehr gutes Verhandlungsgeschick
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Gute MS Office sowie SAP S/4 HANA Kenntnisse und Coupa
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was kann Ihnen das Unternehmen bieten?
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modern ausgestatteten Unternehmen
* Junges Team mit einer modernen Arbeitskultur
* Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Verpflegungsangebot durch eine firmeneigene Cafeteria
* Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen eines Gesundheitsprogramms
* Regelmäßige Mitarbeiterevents für Austausch und Teamgeist
* JobRad-Leasing