Ihre Aufgaben – herausfordernd, international, kundenorientiert
1. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 2–4 Key Account Manager:innen
2. Zentrale Schnittstelle zu unseren Hauptkunden Airbus und Boeing bei allen kommerziellen und vertraglichen Themen
3. Koordination und Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
4. Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung vertraglicher Pflichten, inkl. Preisperioden, MODs, Vertragsstrafen (LDs) und Schadensregulierungen
5. Steuerung des Claim Managements sowie des Forderungsmanagements
6. Sicherstellung der Einhaltung interner KPIs, Prozesse und Richtlinien
7. Beobachtung und Bewertung von Kundenverhalten, Marktentwicklungen und Wettbewerb
Ihr Profil – kommunikativ, strategisch, luftfahrterfahren
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar
9. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Key Account Management – idealerweise im Luftfahrtumfeld
10. Erste Führungserfahrung oder klare Bereitschaft, ein Team zu leiten
11. Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher), Deutschkenntnisse von Vorteil
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
13. Sicherer Umgang mit komplexen Vertragsinhalten und Kundenstrukturen
14. Idealerweise Erfahrung mit Kunden wie Airbus, Boeing oder vergleichbaren OEMs
Was wir Ihnen bieten – Ihre Karriere hebt ab
15. Eine Schlüsselrolle in der internationalen Luftfahrtindustrie mit direktem Kundenkontakt zu Airbus und Boeing
16. Ein Unternehmen mit klarer Strategie und kurzen Entscheidungswegen
17. Attraktives Vergütungspaket mit Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven
18. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache
19. Persönliche und fachliche Weiterbildung durch interne und externe Programme
20. Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur – lokal verwurzelt, global vernetzt
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