Herford
Einsatzort
Verwaltung und Management
Tätigkeitsbereich
Bonitas
Deutsche Fachpflege
Gesellschaft
Personalsachbearbeitung in Herford (m/w/d) I Lohnbuchhaltung I Voll- oder Teilzeit I ab sofort
Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Verbund aus über 90 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Die Aufgabe
Egal, ob du bisher in einer Steuerkanzlei gearbeitet oder in einem Unternehmen die Lohnabrechnung verantwortet hast – jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Wechsel in ein modernes Arbeitsumfeld mit Sinn.
Bei uns arbeitest du in einem großen, deutschlandweit tätigen Verbund im Gesundheitswesen, in dem deine Erfahrung zählt – und deine Arbeit echten Mehrwert schafft: für Menschen, die sich jeden Tag für das Wohl anderer einsetzen.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch flexible Arbeitszeiten und ein Umfeld, dass dir den Rücken für das Wesentliche freihält.
Für unseren Verwaltungsstandort in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 35 Stunden pro Woche!
1. Zu deinen wichtigsten Tätigkeiten zählen die Entgeltabrechnung und sämtliche Eingaben im Personalprogramm mit monatlichem Abrechnungslauf
2. Du stehst mit internen als auch mit externen Institutionen wie Krankenkassen und Behörden im Austausch und klärst souverän vielfältige Sachverhalte
3. Das Erstellen von wichtigen Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken übernimmst du sehr gewissenhaft
4. Du trägst Verantwortung für die Personalbetreuung und Personalverwaltung und die zugehörige Datenpflege
Deine Vorteile
5. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche
6. Attraktive Mitarbeiterbenefits, wie betriebliche Altersvorsorge, Hansefit und unsere Corporate Benefits
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem offenen, motivierten und erfolgreichen Team
9. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindungen
10. Einfacher Einstieg durch strukturierte Einarbeitung
11. Regelmäßige Mitarbeiterevents
Dein Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Vorkenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung
14. Wünschenswert sind Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
15. Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
16. Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise
17. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse