Unser Auftraggeber ist ein regional tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit dem Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Das Unternehmen ist genossenschaftlich organisiert und Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes. Mit mehreren hundert Mitarbeitern und einer dezentralen Struktur legt die Bank Wert auf Kundennähe und Präsenz in der Region und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter Online-Banking sowie verschiedene Selbstbedienungsoptionen in ihren Filialen.
Im Zuge des weiteren Wachstums wird ein Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr und elektronische Bankdienstleistungen im Firmenkunden-Bereich gesucht, der zukünftig die Kundenberatung und -betreuung im Bereich Zahlungsverkehr – sowohl in der Bank als auch insbesondere am Firmensitz der jeweiligen Kunden - sowie den Vertrieb der hauseigenen elektronischer Bankdienstleistungen übernimmt.
Ihre Aufgaben
* Selbständige Beratung und persönlicher Ansprechpartner der Firmenkunden zu allen Fragen rund um den Zahlungsverkehr und den zielgerichteten Nutzungsmöglichkeiten der unternehmenseigenen elektronischen Bankdienstleistungen
* Aktives Anbieten von kundenindividuellen Lösungen inklusive der Beratung, Präsentation, Installation und Schulung beim Kunden
* Entwicklung von Marktentwicklungsstrategien, Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften und Allianzen
* Durchführung von Analyse- und Beratungsgesprächen mit den Gewerbe- und Firmenkunden zum Bedarfsfeld Zahlungsverkehr – in enger Abstimmung und Kooperation mit den Firmenkundenberatern
* Unterstützung des zentralen Kundenservice und die Firmenkundenassistenz bei Hotline- und Supportaufgaben für Zahlungsverkehrsanwendungen sowie dem kartengestützten Zahlungsverkehr
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium
* Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr, vorzugsweise bei einem genossenschaftlichen Kreditinstitut
* Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Teamplayer mit sicherem, professionellem Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten