* Deine Aufgaben
* Konzepte und Umsetzungen von Automatisierungen unserer Vertriebs- und Marketingprozesse
* Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn Ads etc.)
* Aufbau und Pflege eines Content-Hubs sowie Entwicklung von Blog- und Social-Media-Strategien
* Durchführung von Datenanalysen, A/B-Tests und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Verbänden, Organisationen und Netzwerken
* Entwicklung und Umsetzung von Empfehlungsmarketing- und Advocacy-Programmen
* Enge Zusammenarbeit im Vertriebs- und Marketingteam zur Abstimmung von Sales-Funnel und Lead-Nurturing-Prozessen
* Mitgestaltung vertriebsrelevanter Inhalte wie Case Studies, Whitepaper und Landingpages aus Marketingsicht
* Unsere Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere Performance- und Content-Marketing
* Sehr gutes technisches Verständnis für Marketing-Tools und Tracking-Setups
* Fundiertes Wissen in Google Analytics/GA4, SEO/SEA und deren Verzahnung mit Content-Strategien
* Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise mit Softwarelösungen oder technischen Produkten
* Strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungsstärke
* Datengetriebene und analytische Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer Formate und Partnerschaften
* Deine Vorteile: Flexible Arbeitsbedingungen
* Freiraum bei der Umsetzung deiner Ideen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – auf dich zugeschnitten
* Ein hochmotiviertes, kompetentes Team, dass dich von Anfang an integriert und gemeinsam mit dir an den Teamzielen arbeitet
* Ein Umgang auf Augenhöhe und eine tolle Teamatmosphäre
Natürlich sind- eine professionelle Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
- ein modern eingerichteter Arbeitsplatz (ergonomische Schreibtische, modernstes Equipment, tolles Büro) und
- kostenfreie Getränke und Snacks, Tischkicker, Firmenevents, Hansefit, Bikeleasing etc.
für uns selbstverständlich.