Ihre Aufgaben
* zentrale technische Ansprechperson für die eingesetzte Personaleinsatzplanungslösung
* Sicherstellung des technischen Systembetriebs und Supports für die Personaleinsatzplanungslösung (derzeit SP-Expert und My Plano) sowie der zugehörigen Hardware unter Berücksichtigung von IT-Security-Vorgaben sowie vertraglichen, planerischen und finanziellen Aspekten
* Übernahme des Incident-, Change-, Update- und Releasemanagements für die Personaleinsatzplanungslösung im Kundenkontext
* Fungieren als technische Schnittstelle zu den fachlichen Verfahrensverantwortlichen in den jeweiligen Abteilungen
* Unterstützung der technischen Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanungslösung
* Mitarbeit an den Servicestrategien gemeinsam mit den Service Ownern und Führungskräften innerhalb der IT-Servicemanagement-Organisation
Ihr Profil
* mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Applikationsmanagement von Personaleinsatzplanungslösungen, Arbeitszeitmanagement oder Personalcontrolling
* praktische Erfahrungen mit den Softwarelösungen SP-Expert und/oder My Plano
* Grundlegende Kenntnisse im Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen sind wünschenswert
* Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift
* Idealerweise Kenntnisse in JIRA, Confluence und MS-Office