Business Unit: BU Road Freight Business Line: BL Road Freight Target Hire Date: 2025-05-01 What You Can Expect : Innerhalb unseres IT-Supportes bist du einer der zentralen Ansprechpartner und Anlaufstelle im 1st und 2nd Level Support für Kollegen Durch dein Mitwirken ist die Erreichbarkeit des IT-Supports u.A. per Telefon, Mail und Ticketsystem gewährleistet Außerdem bearbeitest du Tickets selbstständig und führst eine lückenlose Dokumentation, sodass der Support der Kollegen gesichert ist Zudem überwachen Sie die Service-Level und Eskalationsstufen und verantworten die Administration und Pflege vorhandener Datenbanken Du sensibilisierst Deine Kolleg:innen hinsichtlich der Einhaltung unserer standardisierten Qualitätsvorgaben What You Bring: Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, Querseinsteiger mit entsprechendem Know-How sind jedoch auch willkommen Auf Supportanfragen kannst du flexibel reagieren und diese aufgrund deiner analytischen Fähigkeiten und deiner Eigenständigkeit zuverlässig lösen. Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und kannst sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren Als strukturierter, verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Teamplayer kannst du auch auf internationaler Ebene punkten