* Teamleitung für das Team, bestehend aus den Mitarbeitenden im First Level Support sowie Netzwerk- und Systemadministrator:innen und DevOps
* Entwickeln und Umsetzen von Richtlinien für den Bereich Netzwerk- und Systemadministration
* Planung der Infrastruktur und Kapazitäten für die Netzwerk- und Telefontechnik in Zusammenarbeit mit der IT-Leitung
* Koordination von Aufgaben innerhalb unserer Cloudumgebung wie Infrastrukturverwaltung, CI/CD, Sicherheit und Compliance
* Unterstützung bei der Administration der Netzwerk- und Telefontechnik
* Beschaffung von Geräten bzw. Planung der zu beschaffenden Geräte in Kooperation mit dem zentralen Einkauf
* Sicherstellen der IT-Sicherheit
* Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sicherheitsrichtlinien
* Beratung der Benutzer:innen sowie Support der Anwender:innen
* Incident-Management
* Koordination und Priorisierung der Arbeit im Team