Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Commercial coordination expert (m/w/d)

Barsinghausen
Lyreco Deutschland
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Von Kopf bis Fuß. Vom Helm bis hin zu den Sicherheitsschuhen und von Kaffee bis hin zu Kugelschreibern, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen nachhaltig vorantreiben. Wir suchen Dich für unser Team Sales Core Services als Commercial Coordination Expert (m/w/d) für unseren Hauptstandort in Bantorf / Barsinghausen. Deine Aufgaben Als einer der zentralen Ansprechpartner für den Vertrieb analysierst Du selbstständig die Kunden-Portfolios auf Optimierungspotenziale und entwickelst Maßnahmenvorschläge, deren Umsetzung sowohl die Erreichung von Vertriebszielen als auch von Unternehmenszielen gleichermaßen unterstützt Deine Handlungsempfehlungen präsentierst Du eigenverantwortlich Deinem Außendienst und den korrespondieren Führungskräften, z.B. in Vertriebs- und Leadership Meetings vor Ort und deutschlandweit. Die abgestimmten und gemeinsam beschlossenen Maßnahmen werden von Dir kontinuierlich nachgehalten und auf Erfolg geprüft Auch bei der operativen Umsetzung der Maßnahmen bist Du für den Vertrieb ein maßgeblicher Lösungspartner, der stets mit Weitblick und im Sinne unserer Unternehmensziele agiert. Du unterstützt die Umsetzung durch einen fachkundigen und effektiven Einsatz der Vertriebsinstrumente und -Tools Du informierst und berätst den Vertrieb ausdauernd zu Vertriebstools, Prozessen und Business Rules, um diese als Standards in der Organisation zu etablieren. Hiermit unterstützt Du wesentlich bei der Einführung und Anwendung von Best Practise Modellen Kontinuierlich überprüfts Du die bei großen Ausschreibungen & Angeboten zugrunde gelegten Kalkulationsannahmen und steuerst beim zuständigem Außendienst nach, wenn der Kunde unsere kommerzielle Erwartung nicht erfüllt Mit Deiner Offenheit für Neues und Deinem kontinuierlichen Verbesserungswillen bringst Du Dich aktiv in neue Projekte ein und übernimmst bei Bedarf auch die Teilprojektleitung Mit Begeisterung übernimmst Du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen, um Deine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb nachhaltig für neue Arbeitsweisen und Tools zu gewinnen. So trägst Du maßgeblich dazu bei, Wissen zu vermitteln und dessen Anwendung langfristig zu sichern Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium Ausgeprägte analytische Kompetenz, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zielorientierung auch unter Zeitdruck Fundierte Erfahrungen im Bereich Außen- und (Vertriebs-)Innendienst sowie idealerweise in weiteren zentralen Fachbereichen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Team- und Projektsitzungen Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie hohe System-, Prozess- und Datenaffinität Fundierte Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken, PowerBI und Excel zur Analyse von Massensdaten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie ein überzeugendes und motivierendes Auftreten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Eine 40-Stunden-Woche Du hast die Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern Unser Betriebsrestaurant bietet Dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie kostenloses Obst Eine monatliche Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr ☂️ ✅ Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen ‍ Vom Praktikanten (m/w/d) bis hin zum Geschäftsführer leben wir die Duz-Kultur. Du kannst uns gerne schon in Deiner Bewerbung duzen. Kontakt Bewirb Dich bequem und einfach online über den “Bewerben”-Button. Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Dich, auf Bewerbungen per Post und E-Mail zu verzichten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches sowie Deiner Verfügbarkeit! Lyreco Deutschland GmbH Herr Andrej Rosner 01522 2838380 Lyreco-Straße 4 30890 Barsinghausen DE1 LI-AR1

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer care agent (m/w/d) - lieferzeiten
Barsinghausen
Lyreco Deutschland
Agent
Ähnliches Angebot
Produktmanager safety / psa (m/w/d)
Barsinghausen
Lyreco Deutschland
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Performance marketing specialist (m/w/d)
Barsinghausen
Lyreco Deutschland
Marketing
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Lyreco Deutschland
Lyreco Deutschland Jobs in Barsinghausen
Jobs Barsinghausen
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Commercial Coordination Expert (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern