Unsere Kundenberatung ist das Gesicht der DAK-Gesundheit. In unseren Servicezentren und Servicestellen stehen wir unseren Versicherten deutschlandweit persönlich und digital zur Seite. Neben kompetenter Beratung gestalten wir regionale Maßnahmen zur Bestandssicherung und arbeiten dabei eng mit unserem Vertrieb zusammen.
Sind Sie interessiert? Dann verstärken Sie unser Team als
Kundenberater/-in mit Leitungsvertretung im Servicezentrum (m/w/d) in Uelzen
Ihre Aufgaben
1. Beratung von Kundinnen und Kunden in Fragen der Kranken- und Pflegeversicherung – persönlich sowie telefonisch
2. Aktive Ansprache zur Bestandswahrung und Durchführung von Haus- und Betriebsbesuchen
3. Aufbau und Pflege lokaler Kontakte im Gesundheitswesen zur Netzwerkstärkung und Imageförderung
4. Mitwirkung im regionalen Marketing, inklusive Organisation und Präsenz bei Veranstaltungen sowie Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen
5. Teilweise Übernahme von Leitungsaufgaben als Vertretung der Servicezentrumsleitung
6. Coaching und fachliche Unterstützung des Teams in der Kundenberatung
7. Eigenständige Informationsbeschaffung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beratungsqualität
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im Sozialversicherungswesen (allgemeine Krankenversicherung), Gesundheitswesen oder im kaufmännischen Bereich mit relevanter Berufserfahrung
9. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
10. Souveränes Auftreten im Kontakt mit Kundinnen, Kunden und Netzwerkpartnern – verbunden mit vertriebsorientiertem Denken
11. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Bereitschaft, über den eigenen Aufgabenbereich hinauszublicken
12. Hohes Engagement für Mitgliederentwicklung und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13. Interesse an wirtschaftlichen Kennzahlen wie Bestand, Vertrieb und Kosten
Ihr Kontakt