Berufsbild: Der Spezialist für Risiko- und Versicherungsdienstleistungen ist für die operative Umsetzung der Unternehmensstrategie in den Bereichen Finanzen, Recht, Personal, Kommunikation und Informationstechnologie verantwortlich.
Zu seinen Aufgaben gehören die Administrative Unterstützung bei internationalen Versicherungsprogrammen, die Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Pflege von Policen, Verträgen und Risikoberichten sowie die Unterstützung bei Ausschreibungen und Jahresgesprächen mit Versicherern.
* Administrative Unterstützung bei internationalen Versicherungsprogrammen (Pooling, Sachversicherung etc.)
* Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Pflege von Policen, Verträgen und Risikoberichten
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Jahresgesprächen mit Versicherern
Die Mitarbeiter unterstützen das operative Team im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Hierzu gehört auch die Abstimmung von Leistungsfällen sowie die Bearbeitung von Abrechnungen, Fördergutachten und anderen unternehmensrelevanten Themen. Zu den bevorzugten Qualifikationen zählen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Versicherungen, idealerweise im internationalen Kontext, fundierte Kenntnisse in der Unfallversicherung und/oder Auslandsreisekrankenversicherung sowie Selbstständigkeit und hohe Serviceorientierung. Eine zusätzliche Sprachkenntnis wird sehr geschätzt.
Anerkennende Vorteile:
Ein attraktives Arbeitsumfeld bietet uns spannende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Die Mitarbeitenden genießen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und viele Möglichkeiten sich selbst zu entwickeln.,