Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Betreuung von Firmenkundenverträgen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV), sowohl im Einzel- als auch im Kollektivgeschäft
* Einrichtung neuer Verträge sowie Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bestand
* Kompetente und lösungsorientierte Bearbeitung von Kunden- und Vermittleranfragen – telefonisch wie schriftlich
* Fachliche Unterstützung bei arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen rund um die bAV
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse und Serviceabläufe
* Einbringung Ihres Fachwissens zur Weiterentwicklung von Standards im Kundenservice im Team
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung sowie in der Bestandsverwaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen
* Von Vorteil ist eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Engagement und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung und tariflichen Erhöhungen
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich
* Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* 32 Tage Urlaub
* Zugang zu Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Geldleistungen für Mobilitäts- und Essenskosten
* Angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur bis zum Vorstand